Das bisher nur in den USA verfügbare Fire Phone kommt nun auch auf den deutschen Markt. Dafür wurde eine Kooperation zwischen dem Online-Händler und der Deutschen Telekom geschlossen.
Amazons erstes eigenes Smartphone ist ab heute bei der Deutschen Telekom vorbestellbar. Das Gerät ist allerdings nur in Kombination mit einem Vertrag aus dem neuen Telekom-Tarifportfolio „Magenta Mobil“ erhältlich. Während die Kunden in den USA zunächst 199 Dollar für das Amazon-Smartphone zahlen mussten, ist es nun in Deutschland mit einem passenden Telekom-Tarif für nur 1 Euro zu bekommen.
Nicht nur der Minimalpreis von 1 Euro soll die Kunden vom Fire Phone überzeugen. Als weitere Kaufanreize bekommen Kunden den Zugang zum Dienst „Amazon Prime“ ein Jahr lang kostenlos, sowie unbegrenztes Speichervolumen für Fotos in der Cloud. Amazon bleibt seiner Linie offensichtlich treu und versucht nicht primär mit seiner Hardware, sondern mit den angebotenen Inhalten Einnahmen zu erzielen.
Auf dem Fire Phone kommt das hauseigene Betriebssystem Fire OS zum Einsatz und auch sonst ist softwareseitig alles auf die eigenen Dienste ausgelegt. Die wahre technische Besonderheit des Amazon Fire Phone ist sein 3D-Display. Dieses funktioniert ohne eine zusätzliche 3D-Brille über eingebaute Kameras. Die auf der Frontseite angebrachten Kameras verarbeiten die Nutzerbewegungen, woraufhin der Display-Content dreidimensional dargestellt werden kann. Wir berichteten bereits an anderer Stelle im Detail über die technische Ausstattung des Fire Phone.
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn