Vodafone: Vorregistrierung für neue Samsung und HTC Smartphones

Bei Vodafone können sich Interessenten für die neuen Top-Smartphones bereits vormerken lassen

Nachdem sich die Spekulationen und Gerüchte zum neuen Samsung Galaxy S6 und dem neuen HTC One M9 in den vergangenen Wochen bereits überschlagen haben, wird die Spannung nun von Vodafone noch einmal angeheizt. Der Anbieter hat seit heute eine Vorregistrierungsseite für die beiden Geräte online.

Smartphone-Newsletter

Vodafones Website für die Vorregistrierung läuft unter dem Titel "Smartphone-Newsletter" und ermöglicht die Aufnahme in eine Mailingliste. Interessenten werden schließlich benachrichtigt, sobald die neuen Smartphones erhältlich sind. Auch wenn Vodafone die neuen Modelle Galaxy S6 und One M9 nicht explizit erwähnt, so wird deutlich, dass die Seite klar auf diese beiden Geräte ausgerichtet ist. Vodafone spricht von dem "neue[n] Samsung und HTC Smartphone". Für die Registrierung sind lediglich der Vor- und Nachname, sowie Rufnummer und E-Mail-Adresse notwendig. Wer sich in die Mailingliste einträgt erhält zusätzlich die Chance eine von zehn HTC RE Action Kameras oder einen von zehn Samsung LED Fernsehern zu gewinnen.

Neuvorstellungen wohl Anfang März

Die sehnsüchtig erwarteten Neuvorstellungen der Modelle aus den Häusern Samsung und HTC werden mit größter Wahrscheinlichkeit Anfang März im Umfeld des Mobile World Congress in Barcelona erfolgen. Samsung hat Pressevertreter bereits zu einem Unpacked-Event für den 1. März eingeladen. Auch bei HTC deutet alles auf eine Vorstellung zum Mobile World Congress hin. Kurze Zeit später dürften Vodafone und Co. die neuen Top-Smartphones bereits in Kombination mit Mobilfunktarifen anbieten. Bei Vodafone stehen hier die Tarife Smart S, M und L sowie die neuen Red-Tarife in den Varianten 1.5 GB, 3 GB, 8 GB und sogar 20 GB zur Auswahl.

Details zu den neuen Android-Smartphones

Samsungs Galaxy S6 und HTCs One M9 (Hima) dürften wohl die absoluten Top-Smartphones aus der Android-Riege für 2015 werden. Während das S6 über ein 5,1 Zoll großes Display verfügen soll, wird HTC dem One M9 mit vermutlich 5,2 Zoll minimal mehr Platz gönnen. Das S6 wird voraussichtlich mit dem hauseigenen Exynos 7420-Prozessor ausgestattet. HTC hingegen setzt auf wohl auf einen Qualcomm Snapdragon 810. Beim Arbeitsspeicher sollen sich die Smartphones nicht unterscheiden und mit 3 GB ausgerüstet sein. Auch bei der Kamera dürften die Geräte auf einem ähnlichen Niveau liegen. Sollen es beim Galaxy S6 stolze 20 Megapixel sein, wird das One M9 mit 20,7 Megapixeln sogar noch etwas drauflegen.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen