Vodafone macht Datenvolumen teilbar

Mit Red+ kann das Datenvolumen innerhalb einer Gruppe verteilt werden

Vodafone hat für November ein neues All-in-One-Produkt angekündigt. Analog zu dem Telekom-Angebot MagentaEINS wird Vodafone ab November Red One anbieten, welches Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV aus einer Hand bietet. Teil des Paketes ist auch Red+.

Datenvolumen in der Gruppe teilen

Vodafone bezeichnet Red+ als "die neue Sharing Innovation". Das Grundprinzip: mehrere Nutzer teilen sich ein Datenvolumen. Davon sollen insbesondere Familien und Paare profitieren können. Grundsätzlich ist zunächst eine Hauptkarte notwendig, die mit einem der Red-Tarife unterlegt ist. Der jeweilige Red-Tarif definiert die Höhe des zur Verfügung stehenden Datenvolumens. Über bis zu vier weitere Zusatzkarten können nun mehrere Personen auf das Datenvolumen zugreifen. Das Gesamtvolumen kann also flexibel in der Nutzergruppe aufgeteilt werden.

Besondere Aktion

Zwischen dem 26. Oktober und dem 31. Dezember will Vodafone einen besonderen Deal anbieten. Neukunden, die sich für Red+ interessieren und eine Red+-Allnet-Karte oder Red+-Data-Karte bestellen, erhalten in den ersten zwei Monaten weitere 20 GB gratis. Die Aufteilung des insgesamt zur Verfügung stehenden Datenvolumens auf die Einzelkarten erfolgt über die MeinVodafone-App.

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

zum Unternehmen