Die Umbaumaßnahmen im Zuge der E-Plus-Übernahme schreiten voran. Nun trifft es die Marke Simyo.
Die neueste Maßnahme Telefónicas sieht das Ende für die Discounter-Marke Simyo vor. Demnach wird es ab August keine Simyo-Tarife mehr geben. Die bisherigen Simyo-Kunden werden zum Anbieter Blau migriert. Dabei wird dieser Prozess schrittweise in den nächsten Monaten erfolgen. Simyo wird seine Tarife nur noch bis Ende dieses Monats anbieten. Ab August ist dann Schluss mit den Handytarifen des Discounters. Die bereits abgeschlossenen Tarife der Simyo-Kunden behalten allerdings ihre Leistung und Konditionen. Die Rechnung wird in Zukunft allerdings von Blau gestellt werden.
Die Übertragung der Simyo-Kontrakte auf Blau unterstreicht die Pläne der o2-Mutter, Blau als eine der zentralen Marken des Telefónica-Angebots zu positionieren. Demnach soll Blau vor allem Mobilfunkkunden bedienen, die "zu einem günstigen Preis in die digitale Welt einsteigen wollen". Dabei soll der Fokus auf einem einfachen Angebot mit hoher Transparenz liegen. Aktuell bietet Blau etwa mit dem Blau All-in Tarif samt 1,2 GB Daten-Upgrade ein besonders attraktives Angebot.
Bereits Anfang dieses Jahres hatte Telefónica den ersten Schritt des Markenumbaus eingeleitet. Seitdem wurden Kunden der Marke BASE sukzessive zu o2 migriert. Inzwischen ist der Transfer weit vorangeschritten und soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die Marke BASE hat allerdings weiter Bestand. Seit dieser Woche bietet die Marke wieder neue Handytarife an, nachdem das Tarifportfolio zuvor an die Tarife von o2 angeglichen worden war.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München