Düsseldorf. (SCS) Samsung arbeitet in Hochtouren am neuen Galaxy S3.
Nach dem seit Monaten andauernden Patentstreit zwischen Apple und Samsung, gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Umfeld der beiden Konkurrenten.
Während Apple derzeit am iPad 3 und iPhone 5 arbeitet, plant der Konkurrent Samsung den Nachfolger des Samsung Galaxy S2, das Samsung Galaxy S3, bereits Anfang 2012 vorzustellen. Erwartet wird die Vorstellung für den Mobile World Congress, der vom 27. Februar bis zum 1. März in Barcelona stattfindet. Damit würde das Samsung Galaxy S3 noch vor Apples iPhone 5 erscheinen.
Gerüchteweise soll das Samsung Galaxy S3 eine eigens ausgestattete Quad-Core-CPU haben und mit einem Exynos 4412 Prozessor arbeiten, der aber auf dem Cortex A9 von ARM basiert. Der Prozessor soll eine Taktfrequenz von 1,5 GHz haben und wäre somit weit vorne in der Rangliste der leistungsstarken mobilen Prozessoren. Angeblich wird er bereits getestet. Außerdem sei eine neue GPU geplant, dazu gibt es allerdings bisher keine genaueren Informationen. Wäre das der Fall, so würde Samsung mit seinem Galaxy S3 zu einem noch größeren Konkurrenten für Apple werden, die bisher bei Grafik-Benchmarks weit vorne lagen.
Ausgestattet sein, soll das Samsung Galaxy S3 auch unter anderem mit einem 2 GB RAM-Speicher, 4,6 Zoll Super Amoled Plus Display mit HD-Auflösung und einer Kamera mit 12 Megapixeln.