Der Frühling hält bei Unitymedia Einzug und so bekommen die Tarife ein kleines Facelifting. Aus "Smart" wird "Start" und "Plus" wird zu "Comfort". Geschwindigkeiten werden erhöht und die Pakete mit neuen Serviceleistungen ausgestattet.
Nicht nur der Name Unitymedia KabelBW wird bald Geschichte sein, auch die alten 3play-Kombipakete von Unitymedia. Unitymedia KabelBW wird sich noch in diesem Frühjahr neu firmieren und heißt dann nur noch Unitymedia. Die Kombi-Pakete, ausgestattet mit einer Highspeed Internet-Flatrate plus Telefon-Flatrate und HD Fernsehen, bekommen nicht nur eine neue Bezeichnung sondern erhöhen sich auch in den Geschwindigkeiten. Somit kann der alte Smart-Kunde nun mit seinem neuen 3play Start 60-Paket mit 60 Mbit pro Sekunde downstreamen und mit 3 Mbit pro Sekunde upstreamen. Beim neuen Kombipaket 3play Comfort 120 liegen die Spitzenwerte bei 120 MBit pro Sekunde im Downstream und bei bis zu 6 MBit pro Sekunde im Upstream. Die Geschwindigkeiten beim Premium Paket bleiben mit einer Down- und Uploadgeschwindigkeit von 200 MBit/s bzw. 10 Mbit/s unverändert.
Voller HD-Fernsehgenuss ist mit dem neuen HD-Receiver bzw. dem HD-Modul garantiert. Kunden der 3play-Pakete Comfort 120 und Premium 200 kommen zusätzlich in den Genuss eines inkludierten maxdome- und Horizon Go-Packages.
Wie schon erwähnt dürfen sich Unitymedia Kunden nun über ein kostenloses maxdome-Paket und 3play Comfort 120-Nutzer über einen HD Recorder freuen. Dies schlägt sich jedoch auch im Preis nieder. Zahlte man bisher für das 3play Start 60-Paket 25 Euro (in den ersten 12 Monaten danach 33 Euro), erhöht sich der Preis nun monatlich um 6,99 Euro. Die Grundgebühr von 3play Comfort 120 und Premium steigen monatlich um 9,99 Euro.
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf