LG: Neue Smartphones angekündigt

Mit gleich mehreren neuen Modellen geht LG in die Offensive.

Der koreanische Hersteller bringt neue Mittelklasse-Smartphones heraus. Das Q7a, Q7 und Q7+ folgen auf die Q6-Reihe des Vorjahres und versprechen Highend-Features, die sonst nur in teureren Geräten zu finden sind. In Deutschland wird zunächst nur das Q7+ vertrieben.

Produktpflege bei LG

Mit dem Q7a, Q7 und Q7+ bringt LG Weiterentwicklungen der bisherigen Smartphones auf den Markt. Unter anderem kommen die Handys jetzt mit IP68-Standard und somit gegen Staub- und Wassereinlagerungen geschützt. Aus den Lautsprechern klingt DTS:X zertifizierter Surround-Sound, die Front-Cam wurden beim Q7 und Q7+ auf 8 Megapixel aufgestockt. Mithilfe einer microSD-Speicherkarte lässt sich der interne Speicher bei allen Modellen erweitern.

Q7+ in Deutschland

In Deutschland wird das LG Q7+ ab Mitte Juni angeboten. Optisch und technisch macht das Smartphone einiges her: Das 5,5 Zoll große Display kommt im 18:9-Seitenverhältnis und löst mit 2160x1080 Pixeln auf. So macht das Display nahezu die komplette Vorderseite des Smartphones aus. Die Akkuleistung liegt bei 3000 mAh, der RAM beträgt 4 GB und der interne Speicher misst 64 GB. Die Hauptkamera knipst Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixeln.

Andere Versionen können folgen

Wann das Q7a und Q7 in Deutschland verfügbar sind, ist aktuell noch unklar. Das Display ist bei beiden Varianten baugleich mit dem Q7+ und auch die Kameras teilt sich das Premium-Phone mit der Variante ohne Plus. In Punkto Kamera, Speicher und RAM unterscheiden sich die Geräte allerdings: Der interne Speicher beträgt beim Q7a und Q7 32 GB, der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB. Die Kamera des Q7a nimmt mit 13 Megapixeln auf.

Unternehmen

LG Electronics Deutschland GmbH

Adresse

Jakob-Kaiser-Straße 12
47877 Willich

zum Unternehmen