LG G6: Vorstellung zum Mobile World Congress

Neues Flaggschiff von LG mit modularer Technik?

Am 27. Februar startet der Mobile World Congress für das öffentliche Publikum in Barcelona. Wie in jedem Jahr erwarten uns Präsentationen und Ankündigungen von Smartphone-Herstellern aus der ganzen Welt. LG wird das neue Top-Modell aus eigenem Hause enthüllen: Das LG G6.

Display mit 18:9 Format

Der südkoreanische Hersteller hat bereits angekündigt, dass das neue Flaggschiff mit einem 5,7 Zoll großen Bildschirm ausgestattet wird. Dieser soll im ungewohnten 18:9 Format erscheinen, wodurch das Smartphone trotz seiner ambitionierten Ausmaße angenehm in der Hand liegt. Bei der Auflösung werden von LG 2880 x 1440 Pixel angegeben.

Top-Gerät mit viel Leistung

Die Gerüchteküche brodelt: Was steckt im Inneren des neuen G6? Es wird gemunkelt, dass LG einen Snapdragon 821 Prozessor mit 6 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der interne Speicher wird sich wahrscheinlich auf wahlweise 64 oder 128 GB belaufen. Dieser soll außerdem mit einer bis zu 256 GB großen micro-SD-Karte erweiterbar sein. Softwareseitig soll das LG G6 ab Werk mit Android 7.0 Nougat laufen.

Weitere Specs

Das LG G6 soll mit USB-Typ-C-Port, eine duale 16 Megapixel Kamera und eine frontseitige 12 Megapixel Optik für Selbstportraits. Inzwischen standardmäßige Features im Segment der Oberklasse wie Fingerabdrucksensor und neueste LTE-Technik sollen ebenfalls verbaut sein. Nach der Vorstellung auf dem MWC wird allerdings ein wenig Zeit vergehen, bis das neue Smartphone in Deutschland verfügbar ist: Der Verkaufsstart ist für April geplant.

Unternehmen

LG Electronics Deutschland GmbH

Adresse

Jakob-Kaiser-Straße 12
47877 Willich

zum Unternehmen