Bei den zwei neu geplanten Versionen des LG G4 handelt es sich um ein kompakteres Smartphone und ein Gerät inklusive Stylus. In einem österreichischen Online-Shop wurde das LG G4c sogar schon mit Preis und technischen Details gelistet.
Der Hersteller hat in der Zwischenzeit die zwei neuen Smartphones offiziell vorgestellt und somit aus dem Flaggschiff eine Modell-Serie kreiert. Die beiden neuen Geräte heißen Phablet G4 Stylus und G4c und werden mit dem Betriebssystem Android 5.0 ausgeliefert. Weiterhin unterstützen beide Modelle den schnellen Datenstandard LTE.
Das G4 Stylus hat eine Diagonale von 5,7 Zoll und ist um 0,2 Zoll größer als das Flaggschiff G4. Das Modell besitzt einen Stylus, der im Gehäuse verstaut ist und die Bedienung vereinfachen soll. Die Pixeldichte liegt bei 258 ppi und ein 1,2 GHz getakteter Quad-Core-Prozessor treibt das Smartphone an. Dem Nutzer stehen 1 GB RAM zur Verfügung und ein interner Speicher von 8 GB. Weiterhin kann eine microSD-Karte eingelegt werden. Das G4 Stylus hat eine 13-Megapixel Hauptkamera und eine Frontkamera, die mit 5 Megapixeln auflöst. NFC, Bluetooth 4.1 sowie Wi-Fi 802.11 a/b/g/n sind ebenfalls vorhanden. Das Smartphone ist 154,3 mal 79,2 mal 9,6 Millimeter groß und wiegt 163 Gramm.
Das LG G4c hat ein 5 Zoll großen HD-Display und ist somit etwas kompakter als die beiden anderen G4-Modelle. Mit 139,7 mal 69,8 mal 10,2 Millimeter und einem Gewicht von 136 Gramm sind die Abmessungen des Smartphones verringert. Das LG G4c entspricht dem G4 Stylus in Bezug auf die Eckdaten des Prozessors und des Speichers sowie der Schnittstellen. Die Rückseite aus Leder scheint eine Besonderheit des LG G4 zu bleiben, da die beiden neuen Modelle nach aktuellem Stand nur in einer Kunststoff-Ausfertigung auf den Markt kommen sollen. Bezüglich der Preise gibt es noch keine näheren Informationen. Aufgrund der technischen Ausstattung dürfte das G4 Stylus aber deutlich günstiger sein als das aktuelle Flaggschiff von LG.