Lange Zeit ging die Fachwelt von dem iPhone 8 als neuem Top-Modell aus dem Hause Apple aus. Nun scheint es anders zu kommen. Wir erwarten das iPhone X.
Ein iOS 11-Leak macht derzeit die Runde. Darin enthüllt ein bekannter iOS-Entwickler den Namen des neuen iPhones, welches wir morgen zu Gesicht bekommen werden. Berichtete die Fachwelt monatelang vom iPhone 8 als dem großen Jubiläums-iPhone, wird das Smartphone aller Voraussicht nach auf den Namen iPhone X hören. Nichtsdestotrotz wird uns Apple wohl auch ein iPhone 8 und ein iPhone 8 Plus präsentieren. Dabei wird es sich um die regulären Nachfolger für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus handeln. Das iPhone X soll hingegen als neues Premium-Modell etabliert werden.
Dass das iPhone X ein Smartphone mit Premiumanspruch sein wird, lässt sich nicht nur an den geleakten technischen Details erkennen. Auch der Preis dürfte in neue Dimensionen wachsen. So dürfte das neue iPhone X für einen Preis von fast 1000 Euro zu haben sein. Für denselben Preis bekommt man durchaus leistungsstarke Notebooks.
Viel wurde über die technische Ausstattung des iPhones zum 10-jährigen Jubiläum spekuliert. Viele der Spekulationen scheinen sich zu bewahrheiten. So dürfte das iPhone X tatsächlich mit der Gesichtserkennung Face ID ausgestattet sein. Der bisher bekannte Fingerabdrucksensor Touch ID dürfte damit Geschichte sein. Auch dass das iPhone X mit einem fast randlosen Display ausgestattet sein wird, scheint nahezu sicher. Darüber hinaus wird sich das iPhone X wohl auch kabellos aufladen lassen, was übrigens auch für das iPhone gelten dürfte.
In Sachen Prozessor erwarten wir beim iPhone X den neuen A11-Chip, der über sechs Kerne verfügen soll. Dazu gibt es vermutlich 3 GB Arbeitsspeicher, wobei Apple hier gewöhnlich ein Geheimnis daraus macht. Während der 3 GB große Arbeitsspeicher auch im iPhone 8 Plus zum Einsatz kommen dürfte, muss sich das iPhone 8 vermutlich mit 2 GB Arbeitsspeicher zufriedengeben.
Apple Inc.
Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA