Der 9. September galt bisher als der wahrscheinlichste Termin für die Vorstellung des neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Neue Gerüchten zufolge könnte die Präsentation allerdings bereits früher stattfinden.
Im Rahmen der jüngsten Gerüchte wird über eine vorgezogene Vorstellung der neuen iPhone-Modelle spekuliert. Demnach könnte diese schon am 1. oder 2. September anstehen. Entsprechend würde die Ankündigung für die bevorstehende Keynote wohl in der kommenden Woche erfolgen. Bewahrheitet sich diese terminliche Planung, würde Apple sein neues iPhone 6s und sein neues iPhone 6s Plus noch vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) der Öffentlichkeit präsentieren.
Bisher wurde mit dem 18. September als Datum für den Verkaufsstart von Apples neuen iPhone-Modellen gerechnet. Dabei galt jedoch der 9. September als ursprünglicher Präsentationstermin. Sollten das iPhone 6s und 6s Plus allerdings, wie derzeit spekuliert, bereits am 1. oder 2. September vorgestellt werden, könnte auch ein früherer Verkaufsstart in Frage kommen. Als Alternative steht hier der 14. September im Raum.
Derweil steht die Konkurrenz schon in den Startlöchern. Samsung hatte bereits am 13. August sein neues Galaxy S6 edge+ vorgestellt. Dabei ist das neue S6 edge+ eine verbesserte und größere Version seines Vorgängermodells. Zeitgleich wurde auch das Galaxy Note 5 als Nachfolger des Galaxy Note 4 präsentiert, welches zunächst allerdings nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sein wird. Der Verkaufsstart für des S6 edge+ fällt auf den 4. September und damit auf den Startschuss der IFA.
Apple Inc.
Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA