Alle warten auf die nächste iPhone-Generation. Der Launch der iPhone 12-Reihe wurde durch die anhaltende Corona-Pandemie ordentlich durcheinandergebracht. Eigentlich erscheinen neue iPhones Anfang September – jetzt soll es in zwei Wochen so weit sein.
Am Dienstag, den 6. Oktober, soll Apple aktuellsten Gerüchten zufolge eine offizielle Meldung abgeben. Dabei handelt es sich um nichts geringeres als die Terminierung der Vorstellung des neuen iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Die Präsentation soll dann bereits am 13. Oktober abgehalten werden. Somit wäre der Zeitraum zwischen Bekanntgabe und finaler Keynote überraschend kurz. Aufgrund von COVID-19 allerdings ein verständliches Vorgehen. Durch die aktuelle Situation käme das diesjährige iPhone also über einen Monat später als üblich auf den Markt.
Angeblich ist die Namensgebung nun final – das neue, kleine Apple Smartphone mit 5,4 Zoll Display soll iPhone 12 mini heißen. Schon länger sehnen sich Apple-Fans nach einem gut ausgestatteten iPhone mit geringer Displaydiagonale. Diesem Wunsch hat der Hersteller nun Gehör geschenkt. Der Bildschirm des iPhone 12 mini soll 5,4 Zoll messen und mit 2079 x 960 Pixeln auflösen.
Die nicht-Pro-Versionen des iPhone 12 sollen laut Insinderinformationen mit 64 GB Speicher starten. Sowohl das iPhone 12 als auch das iPhone 12 mini sollen mit dieser Konfiguration verfügbar sein. Daneben gibt es für die zwei Einsteiger-Modelle auch 128 GB und 256 GB. Die Pro-Modelle starten hingegen erst mit 128 GB internem Speicherplatz, gefolgt von 256 GB und pro-exklusiven 512 GB.
Apple Inc.
Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA