Düsseldorf. (SCS) Nachdem die geplante Vorstellung von dem Nexus Prime mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich letzte Woche aufgrund des Ablebens von Steve Jobs abgesagt worden ist, laden Samsung und Google jetzt am 19. Oktober 2011 nach Hongkong ein.
Google plant mit Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich die beiden Android-Versionen für Tablets und Smartphones zusammenzuführen und die Bedienung zu vereinheitlichen.
Fotos zufolge, die jetzt im Internet zu finden waren, hat das Nexus Prime ein gebogenes Gehäuse, das 9 mm dick ist. Wie bei Android 3. x alias Honeycomb wurden die Bedienelemente als Bildschirmknöpfe in die Android-Oberfläche integriert. Ausgestattet soll das Nexus Prime mit einem 4,65 Zoll großen Amoled-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln sein. Außerdem wird erwartet, dass es über den Dual-Core-Prozessor OMAP 4460 von Texas Instruments mit einer Taktrate von 1,2 GHz verfügt. Zusätzlich soll das Nexus Prime 1 GByte RAM und 32 GByte Flash-Speicher enthalten. Nicht bekannt ist, ob das Nexus Prime einen Steckplatz für Speicherkarten hat. Eine 5-Megapixel-Kamera soll es möglich machen Videos in voller HD-Auflösung 1080p aufzunehmen. Neben HSPA wird das Nexus Prime auch über LTE und WLAN nach 802.11a/b/g/n verfügen. Außerdem soll der verwendete Akku eine Kapazität von 1.750 mAh haben und ein NFC-Chip ist integriert.
Verbesserungen an der Oberfläche, wird es auf dem Gerät nicht geben.