Auf dem Intel Developer Forum hat Dell ein 6,4 mm dünnes Tablet vorgestellt. Damit stellt der Hersteller einen neuen Rekord auf.
Mit seinen 6,4 mm "Dicke" ist das Dell Venue 8 7000 sogar 1,1 mm dünner als das aktuelle iPad mini mit Retina Display, dass auf 7,5 mm kommt. Das neue Dell-Tablet verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 8,4 Zoll und eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel. Als Prozessor ist ein Quadcore Atom Z3500 mit einer Taktung von 2,3 GHz verbaut. In Sachen Arbeitsspeicher ist das Gerät mit 2 GB ausgestattet. Softwareseitig kommt Android 4.4 zum Einsatz.
Außergewöhnlich ist nicht nur, dass das Dell Venue 8 7000 unglaublich dünn ist. Es verfügt außerdem über insgesamt vier (!) Kameras. Während sich auf der Rückseite des Tablets drei Kameras befinden, verfügt die Vorderseite über eine Kamera. Durch die Kameras wird Intels Technik mit dem Namen "RealSense" ermöglicht. Fotos können mit mehreren Kameras gleichzeitig aufgenommen werden, was das Erfassen verschiedener Tiefeninformationen gestattet. Damit werden zahlreiche Bearbeitungsfunktionen ermöglicht.
Dells ultradünnes Venue 8 7000 soll voraussichtlich Anfang November auf den Markt kommen. Unklar ist allerdings ob es auch (direkt) in Deutschland vertrieben wird und falls ja, zu welchem Preis Dell es anbieten wird.
Dell GmbH
Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main