Am vergangenen Donnerstag hatte Apple den Startschuss für die Vorbestellungen gegeben, nachdem die neuen Devices am Montag zuvor präsentiert wurden. Seit heute werden die Geräte ausgeliefert.
Auch Deutschland ist Teil der Länder, die von der ersten Auslieferungswelle profitieren. Seit heute wird hierzulande neben dem neuen iPhone SE auch das neue iPad Pro 9.7 ausgeliefert. Damit halten bereits die ersten Kunden ihre neuen Apple-Devices in den Händen. Nachdem Apple das iPhone SE und das iPad Pro 9.7 am vergangenen Montag im Rahmen seiner Keynote vorgestellt hatte, folgte der Startschuss für die Vorbestellungen am darauffolgenden Donnerstag. Nur eine gute Woche später erhalten die Käufer jetzt ihr neues Smartphone oder Tablet.
Das iPhone SE ist bereits seit der vergangenen Woche auch bei einigen Mobilfunkanbietern verfügbar. Dazu zählen derzeit 1&1, BASE, o2, die Telekom, und Vodafone. Wir präsentieren einige Angebote für Normaltelefonierer und Normalsurfer.
1&1 etwa bietet das iPhone SE für einmalig 0 Euro an. Das Ganze in Kombination mit der All-Net-Flat Plus (E-Plus). Zum Tarif zählen eine Allnet Flat und eine SMS Flat sowie großzügige 3 GB Datenvolumen. Die maximale Downloadrate liegt bei 25 MBit/s (LTE). Inklusive monatlicher Zuzahlung für das iPhone SE liegen die monatlichen Kosten im ersten Jahr bei 34,99 Euro. Im zweiten Jahr steigen diese auf 39,99 Euro. Zusätzlich fällt eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 29,90 Euro an.
Wer eine Alternative bei o2 sucht, sollte sich den Tarif o2 Blue Smart einmal genauer anschauen. Hier gibt es eine o2- und E-Plus-Flatrate, 100 Freiminuten für Telefonate in andere Netze sowie eine SMS-Flatrate. Zudem liegt das Inklusivvolumen bei 500 MB (höchstens 21,1 MBit/s via LTE im Download). Der Einmalpreis für das iPhone beträgt 19 Euro zuzüglich 4,99 Euro Versandkosten. Die monatliche Grundgebühr liegt bei 39,99 Euro.
Für alle diejenigen, die auf der Suche nach einem passenden Vodafone-Angebot sind, könnte das iPhone SE mit dem Tarif Red 1.5 GB interessant sein. Eine Allnet Flatrate, eine SMS-Flatrate und 2 GB inklusives Datenvolumen sind mit dabei. In der Spitze können Nutzer via LTE mit bis zu 225 MBit/s surfen. Zu entrichten sind einmalig 9,90 Euro für das iPhone SE und 29,99 als Anschlussgebühr. Dazu kommen monatlich 42,49 Euro.
Freunde des D1-Netzes seien auf den MagentaMobil S hingewiesen. Neben Allnet- und SMS-Flat gibt es 500 MB Datenvolumen dazu. User können mit bis zu 150 MBit/s (LTE) im Download surfen. Der Einmalpreis für das iPhone SE liegt mit 139,95 Euro allerdings vergleichsweise hoch. Dazu kommen 29,95 Euro Anschlussgebühr. Die monatliche Zahlung beträgt in den ersten zwölf Monaten 35,95 Euro und steigt im zweiten Jahr auf 39,95 Euro.
Alle Tarifangebote für das iPhone SE finden Sie in unserem Smartphone Tarifvergleich.
Überschaubarer ist die Tarifauswahl derzeit noch bei Apples neuem iPad Pro 9.7. Derzeit haben ausschließlich Vodafone und die Deutsche Telekom das Tablet in ihr Angebot mit aufgenommen.
Für den Normalsurfer bietet Vodafone beispielswiese seinen Datentarif DataGo S. Das Inklusivvolumen liegt bei 1 GB. Die maximale Downloadrate beträgt beeindruckende 225 MBit/s. Das Ganze via LTE. Der Einmalpreis für das iPad Pro 9.7 beträgt 499,90 Euro. Dazu kommt ein einmaliger Anschlusspreis von 29,90 Euro. Die monatlichen Kosten summieren sich auf 22,49 Euro.
Das doppelte Datenvolumen gibt es im Tablet-Tarif Data Comfort M der Telekom. Die Downloadrate kann hier in der Spitze bei 150 MBit/s liegen. Die Einmalzahlung für das iPad Pro 9.7 liegt mit 589,95 Euro allerdings deutlich höher als beim Angebot von Vodafone. Die monatlichen Kosten sind mit 22,45 Euro nahezu identisch.
Alle Angebote zum iPad Pro 9.7 gibt es in unserem Tablet Tarifrechner.
Apple Inc.
Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA