Nun tauchen erste Spekulationen auf, dass die nächste Generation des Apple-Tablets bereits im März erscheinen soll.
Apple will dabei sowohl einen Nachfolger für das iPad mini als auch für das iPad mit Retina-Display auf den Markt bringen. Die neuen Features sollen jedoch nicht alle Kundenwünsche erfüllen.
Details zum Design
Das neue iPad soll über einen 9,7 Zoll großen Touchscreen verfügen und vorallem dünner und leichter als das bisherige Modell sein. Bei der Neuauflage des iPad mini rechnet man nicht mit der Einführung eines Retina-Displays, so Brian White, Analyst von Topeka Markets. Allerdings soll das iPad mini 2 einen leistungsfähigeren Prozessor erhalten. Apple möchte mit dem kleinen Tablet durch Formfaktor und Gewicht überzeugen, nicht aber die Verkäufe des größeren iPads kannibalisieren. Damit sei jedoch zu rechnen, wenn auch das deutlich günstigere iPad mini ein hochauflösenden Display erhalte. Bislang gibt es noch keine Angaben zu den Funkschnittstellen der neuen iPad-Generation. Vermutet wird, dass das Unternehmen hierzulande Geräte verkaufen wird, die deutschlandweit den LTE-Frequenzbereich unterstützen.
Kommt das neue Iphone auch früher?
Bereits seit Anfang des Jahres gibt es Spekulationen über ein früheres Erscheinungsdatum für die nächste iPhone Generation. So soll mit dem iPhone 5S oder iPhone 6 bereits im Sommer gerechnet werden. Neben einem schnelleren Prozessor und einer LTE-Schnittstelle mit zusätzlichen Frequenzbereichen soll das neue iPhone eventuell auch mit anderem Gehäuse auf dem Markt erscheinen. Seit der Einführung des iPhone 5 gibt es nämlich Kritik an dem teilweise sehr empfindlichen Gehäuse des Geräts.
Apple Inc.
Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA