Im Januar dieses Jahres gab es bereits erste Zeichen, dass das amerikanische Trendunternehmen Apple schon wieder an einem neuen iPhone arbeitet. Die Informationen basieren rein auf Spekulationen, allerdings hatten sich diese letztes Jahr bei Neuigkeiten über das iPhone 5 fast immer bewahrheitet.
Das neue iPhone
In diesem Jahr soll es nur ein kleines Update gegenüber dem iPhone 5 geben. So wird spekuliert, dass das neue Smartphone in sechs verschiedenen Farben und mit bis zu 128 GB Speicherplatz erhältlich sein soll. Des Weiteren soll ein Retina-Plus-Display für eine noch bessere Auflösung sorgen. Auch wird vermutet, dass das neue iPhone über einen NFC-Chip und einen verbesserten Akku verfügen soll. Ein LTE-Funkmodul, das mehr Frequenzbereiche abdecken soll, so dass in Deutschland auch Kunden von Vodafone und o2 mit dem iPhone das LTE-Netz nutzen können, wird ebenfalls erwartet. Berichten zufolge heißt es, dass das iPhone 5S im August 2013 auf dem Markt erhältlich sein soll – nebst einer vermuteten billigeren Variante.
iPhone 6 mit 4,8-Zoll-Touchscreen?
Unklar ist, ob es im kommenden Jahr auch ein iPhone 6 geben wird. Vermutet wird ein größeres Update für das Apple-Smartphone erst im übernächsten Jahr. So erwartet der Analyst Peter Misek, dass das Gerät ein deutlich größeres Display als bisher erhält. Mit dem iPhone 5 ist Apple vom üblichen Seitenverhältnis abgerückt und präsentierte so nun einen 4 Zoll großen Display mit einem Seitenverhältnis von 16:9. Für die übernächste iPhone-Generation wird dann sogar ein 4,8 Zoll großer Monitor erwartet, der den Apple-Smartphones einen ähnlich großen Touchscreen wie beispielsweise das Samsung Galaxy S3 verschaffen würde.
Apple Inc.
Infinite Loop
Cupertino, CA 95014
USA