Bisher war das Nachbuchen von Datenvolumen den Kunden mit D2-Tarifvarianten vorbehalten. Jetzt steht das Angebot auch den Kunden mit Tarifen im E-Plus-Netz zur Verfügung.
Sofern Kunden das in ihrem Tarif standardmäßig enthaltene Datenvolumen aufgebraucht haben, können sie flexibel ein neues Datenpaket nachbuchen. Genauer gesagt können sie dies bereits tun, sobald 80 Prozent des eigentlichen Inklusivvolumens verbraucht sind. Damit soll den Kunden von 1&1 jederzeit ein Zugang zum schnellen mobilen Internet gewährt werden. Zur Wahl stehen grundsätzlich drei Daten-Upgrades, die sich nach dem jeweiligen Tarif richten:
1&1 informiert seine Kunden via SMS, sobald 80 Prozent des Inklusivvolumens verbraucht sind. Die Kunden können das Daten-Upgrade in Folge über das Mobile-Center des Anbieters buchen. Die Anzahl der Nachbuchungen ist dabei nicht beschränkt. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt wie gewohnt am Ende des jeweiligen Monats.
Neben dem manuellen Nachbuchen können 1&1-Kunden auch ein automatisches Daten-Upgrade durchführen lassen. Entsprechend stellt der Anbieter dauerhaft monatlich das Inklusivvolumen plus Zusatzvolumen bereit. Bei dieser Variante reduzieren sich die Preise für die Datenpakete folgendermaßen:
1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur