Der vergangene Freitag stand ganz im Zeichen des iPhone-Verkaufsstarts in Deutschland. Ein weiteres besonderes Ereignis ging da etwas unter. Ausgerechnet der Hauptkonkurrent Samsung knackte an diesem Tag die Marke von 1 Million verkauften Galaxy S5.
Das Jubiläumsgerät wurde im Samsung Flagship Store in Frankfurt verkauft. Die Kundin erhielt einen Scheck über 500 Euro und natürlich das Top-Smartphone Galaxy S5. Passend zum Anlass waren sogar der Samsung Deutschland Präsident Sung Wan Myung sowie Martin Börner als Senior Vice President von IT Mobile bei Samsung Deutschland vor Ort.
Erst seit dem 11. April dieses Jahres ist das Samsung Galaxy S5 im Verkauf. Entsprechend haben die Südkoreaner nur etwa fünf Monate gebraucht, um eine Million Geräte seines Top-Smartphones zu verkaufen. Überraschend ist die Angabe von Verkaufszahlen für Deutschland trotzdem, da Samsung bisher ausschließlich Zahlen für den Heimatmarkt veröffentlichte.
Das Datum der Bekanntgabe der Verkaufszahlen scheint, auch vor dem Hintergrund der "zufälligen" Anwesenheit des hochrangigen Personals bei der Scheck-Übergabe an die einmillionste Kundin, nicht ganz zufällig zu sein. Als Hauptkonkurrent von Apple wollte man hier wohl ein wenig die iPhone-Party stören und auf die eigene positive Entwicklung hinweisen.
Top-Smartphones mit den günstigsten Tarifen gibt es auf SmartChecker.de
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach / Ts.