FONIC GmbH
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Der sehr preiswerte Fonic-Prepaid-Tarif wurde von den Lidl-Kunden offenbar positiv angenommen. So konnte FONIC bereits nach ein paar Wochen über den Discounter 200.000 neue Kunden generieren. Als weitere Werbemaßnahmen folgten, erhöhte die Telefónica-Tochter im Geschäftsjahr 2009 ihren Kundenstamm auf 1,3 Mio. Die Produkt-Strategie: Die Kunden von FONIC sollen betont einfache und faire Telekommunikationsprodukte zu günstigen Preisen erhalten.
Anbieter / Tarif | Netz | Qualitäts- Index | Anmerkungen | Inklusiv- Volumen | monatliche Fixkosten |
Anbieter / Tarif | Netz | Qualitäts- Index | Anmerkungen | Inklusiv- Volumen | monatliche Fixkosten |
Anbieter / Tarif | Netz | Qualitäts- Index | Anmerkungen | Inklusiv- Volumen | monatliche Fixkosten |
Anbieter / Tarif | Netz | Qualitäts- Index | Anmerkungen | Inklusiv- Volumen | monatliche Fixkosten |
Anbieter / Tarif | Anschluss | Qualitäts- Index | Anmerkungen | monatliche Fixkosten |
FONIC bietet seinen Kunden die Möglichkeit, ihren gewählten Tarif anhand eines 5-Sterne-Bewertungssystem zu beurteilen. Damit soll nicht nur die Zufriedenheit der Kunden gemessen werden, sondern Interessenten auch eine Orientierung im Tarifdschungel geboten werden
FONIC hat 2,4 Millionen Kunden und zählt zu den populärsten deutschen Discountanbietern
o2 launcht seine eigene Discountmarke FONIC. Dieser neue Anbieter nutzt folglich das o2 Netz und soll durch günstige Paketangebote locken, wobei FONIC als Vertriebspartner von Lidl an den Mobilfunkmarkt geht
Als erster Mobilfunkanbieter unterschreitet FONIC im September mit 9,9 Cent pro Gesprächsminute die 10-Cent-Marke